Bielefelder Institut für frühkindliche Entwicklung, Diagnostik und Intervention e. V.

Beirat

Die Arbeit des Bielefelder Instituts für frühkindliche Entwicklung e.V. wird von einem Beirat begleitet. Dieser unterstützt die Mitarbeiterinnen des Instituts vor allem bei der Planung und Durchführung von Modellprojekten. Er setzt sich zusammen aus Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern aus den Bereichen der Entwicklungspsychologie und der Linguistik.

Mitglieder:

Prof. Dr. Hannelore Grimm, Universität Bielefeld
Prof. Dr. Ute Ritterfeld, Technische Universität Dortmund
Prof. Dr. Rosemarie Tracy, Universität Mannheim
Prof. Dr. Sabine Weinert, Universität Bamberg

Ehemalige Mitglieder:

Prof. Gert Rickheit (verstorben 04/2011)

Aktuelles

Online-Treffen

Mitgliederversammlung und Teamtag

Anfang September fand unsere diesjährige Mitgliederversammlung statt, bei der wir uns - neben den üblichen Vereinsangelegenheiten - über die aktuellen Themen, die uns persönlich und als Team beschäftigen, besprachen. … Weiterlesen …

Kennenlernen und Erproben des LRS Screenings "Laute, Reime, Sprache"

Freie Plätze im Online-Seminar am 19.10.2022

Eines der regelmäßig stattfinden Seminare ist ein "Testleitertraining" zum Würzburger LRS-Screening, mit dem ein erhöhtes Risiko für die Ausbildung einer Lese-Rechtschreibstörung bei Vorschulkindern festgestellt… Weiterlesen …
alle Beiträge
© 2022 Bielefelder Institut e.V. info@bielefelder-institut.de