Bielefelder Institut für frühkindliche Entwicklung, Diagnostik und Intervention e. V.

Fachangebot für Eltern: Diagnostik und Beratung

Derzeit bieten wir keine umfangreichen Diagnostiken zur Abklärung von Entwicklungsproblemen an.
Eltern, die sich Sorgen um die sprachliche Entwicklung ihres jungen Kindes machen, beraten wir gerne per Mail oder telefonisch.

Aktuelles

Online-Treffen

Mitgliederversammlung und Teamtag

Anfang September fand unsere diesjährige Mitgliederversammlung statt, bei der wir uns - neben den üblichen Vereinsangelegenheiten - über die aktuellen Themen, die uns persönlich und als Team beschäftigen, besprachen. … Weiterlesen …

Kennenlernen und Erproben des LRS Screenings "Laute, Reime, Sprache"

Freie Plätze im Online-Seminar am 19.10.2022

Eines der regelmäßig stattfinden Seminare ist ein "Testleitertraining" zum Würzburger LRS-Screening, mit dem ein erhöhtes Risiko für die Ausbildung einer Lese-Rechtschreibstörung bei Vorschulkindern festgestellt… Weiterlesen …
alle Beiträge
© 2022 Bielefelder Institut e.V. info@bielefelder-institut.de