Bielefelder Institut für frühkindliche Entwicklung, Diagnostik und Intervention e. V.

Aktuelles

Gerne informieren wir Sie regelmäßig (ca. 2-4 pro Jahr) über Neuigkeiten aus dem Bielefelder Institut über unseren kostenlosen Newsletter.

13.01.2021

erste Online-Angebote starten

Fortbildungen - Präsenz oder Online?

Unsere Seminare leben von der Interaktion, vom unmittelbaren Miteinander, vom direkten und spontanen Austausch untereinander. Daher haben wir bisher komplett auf die Durchführung von Online-Veranstaltungen verzichtet. Wir wissen aus eigener Erfahrung, dass mit digitalen einiges funktioniert, vieles aber auf der Strecke bleibt.
Nun ist es allerdings so, dass sich die Anfragen häufen, ob wir nicht auch Online-Formate anbieten können. So bieten wir ab März vereinzelt erste Veranstaltungen an, die jedoch zeitlich nur einen geringen Umfang haben. Außerdem starten wir mit kleinen "Video-Tutorials", bei denen es stärker auf das "gewusst-wie" als auf Diskussion ankommt. Wir werden ausprobieren und gut beobachten, wie sich die Lage entwickelt - und freuen uns heute schon, unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer irgendwann wieder persönlich zu treffen!

04.01.2021

Neujahrsgrüße

Wir wünschen Ihnen und Euch allen ein gesundes und gutes Neues Jahr 2021!

© 2021 Bielefelder Institut e.V. info@bielefelder-institut.de