Bielefelder Institut für frühkindliche Entwicklung, Diagnostik und Intervention e. V.

Fachangebote für Eltern

Fachangebot für Eltern: Elternworkshops
© M. Aktas/ BINST

Elternworkshops

Haben Sie Fragen zur Sprachentwicklung Ihres Kindes? Gerade bei Kindern, die mit mehreren Sprachen aufwachsen, haben Eltern oft viele Fragen. Was kann ich tun, um meinem Kind zu helfen? Wie kann es alle Sprachen gut lernen? In Langenfeld bieten wir ...

» zu dem Angebot Elternworkshops

Fachangebot für Eltern: Diagnostik und Beratung
© M. Aktas/ BINST

Diagnostik und Beratung

An den Standorten Gütersloh und Langenfeld (Rheinland) bieten wir Eltern, die sich Sorgen um die Entwicklung ihres Kindes machen, verschiedene Diagnostikpakete zur Abklärung einer möglichen Entwicklungsproblematik an...

» zu dem Angebot Diagnostik und Beratung

Förderung
© S. Frevert /BINST

Förderung

Die Mitglieder des Bielefelder Instituts für frühkindliche Entwicklung e.V. bieten derzeit in Bielefeld spezifische Interventionsangebote für Kleinkinder sowie für junge Schulkinder an.

» zu den Förderangeboten

Elternabende
© M. Aktas/ BINST

Elternabende

Zu folgenden Themen bietet das Bielefelder Institut für frühkindliche Entwicklung e.V. öffentliche Vorträge und Elternabende an.

» zu dem Angebot Elternabende

Aktuelles

Kindertrödel für den guten Zweck

Zum zweiten Mal konnte heute eine Spende von 50 Euro auf unser Institutskonto überwiesen werden! Eltern und Nachbarn spenden ausrangierte Spielzeuge, Bücher und Dekoartikel. Und wir geben sie weiter. Wer mag darf eine Spende…

Hygieneregeln gut umsetzbar

Für alle Interessierten: Unsere Fortbildungen laufen in gewohnter Weise weiter. Da wir unsere Schulungen sowieso in Kleingruppen durchführen und die Räume groß genug sind, ist es möglich, die Schutzmaßnahmen gut umzusetzen.…

Die KOMM-Bogen-Studie schreitet voran

Die Datenerhebung für den ersten Zeitpunkt unserer KOMM-Bogen-Studie zum frühen Spracherwerb von Kindern geht gut voran. Es fehlen nur noch etwa FÜNFZIG Kinder. Wir bedanken uns herzlich bei allen Ärztinnen und Ärzten…
alle Beiträge
© 2020 Bielefelder Institut e.V. info@bielefelder-institut.de